Das Vernetzungstreffen am 28. Mai 2019 in Berlin

Am 28. Mai 2019 fand das Vernetzungstreffen des Vorstandes des BVRE in Berlin statt, bei welchem KoordinatorInnen des Verbandes und VertreterInnen von Organisationen aus Berlin und aus dem Bundesland Brandenburg anwesend waren. Hauptthemen des Treffens waren aktuelle Projekte des BVRE, sowie zukünftige Projekte für das zweite Halbjahr von 2019 und Anfang 2020. Die Vorbereitung der jährlichen Mitgliederversammlung aller BVRE-Mitglieder wurde aktiv besprochen. Die Teilnehmenden erstellten einen Plan zur Organisation des 10-jährigen Jubiläums des Verbandes. Darüber hinaus berichteten die TeilnehmerInnen über Neuigkeiten in ihren Vereinen und besprachen weitere Möglichkeiten der Zusammenarbeit auf dem überregionalen Niveau.

Frau Diana Sandler, Beauftragte für den Kampf gegen Antisemitismus, für Antidiskriminierung und interreligiösen Dialog, berichtete über ihre Tätigkeit in dieser Branche im Bundesland Brandenburg.

Zurück