Einladung zum Dialogplattform in Weiden

Liebe Freunde! 

Die gescheiterten Sondierungsgespräche zwischen der Union (CDU/CSU), FDP und den Grünen zeigen, wie komplex die zu verhandelnden Themen sind und wie kompliziert die Kompromissfindung sein kann. Was sind die schwierigsten Verhandlungspunkte und wie argumentieren die Parteien am Verhandlungstisch? Worum geht es bei Sondierungsgesprächen und Koalitionsverhandlungen? 

Wir bieten eine einzigartige Möglichkeit, zusammen mit russischsprachigen Politikern und anderen Experten nach Antworten auf diese Fragen zu suchen.

Die Veranstaltung findet mit Unterstützung der Neue Zeiten e.V. im Rahmen der „Dialogplattform BVRE“ statt – einer Initiative des Bundesverbands russischsprachiger Eltern e.V.* zur Förderung des politischen Dialogs.

 

Am Donnerstag, den 14. Dezember 2017 von 17.00 bis 20.00 Uhr laden wir Sie zu unserer nächsten Diskussion ein.

Diskussionsthema: Brücken schlagen zwischen Weiden und Berlin: Warum scheiterte „Jamaika“ und wie geht es nun weiter? 

Adresse: Neue Zeiten e.V., Arndtstraße 10, 92637 Weiden i.d. Oberpfalz

Freier Eintritt!

Die Diskussion findet in russischer Sprache statt!

 

* DerBVRE e.V. wurde 2010 gegründet und ist seit 2015 ein anerkannter Träger der Bundeszentrale für politische Bildung. 

Zurück