12.03.2020 | Projekt "Ausbau der politischen Bildungsträgerschaft in russischsprachigen Mig-rantenorganisationen ": «Politische Landschaft in Deutschland», Wasilissa e.V., Gütersloh

Die Politik bestimmt unser Leben. Auf der kommunalen, Landes- und Bundesebene werden täglich Entscheidungen gefällt, die uns betreffen.

Wer trifft diese Entscheidungen? Wie werden sie legitimiert? Und wie können wir diese Entscheidungen beeinflussen? Mit diesen und anderen Grundsatzfragen der Politik haben wir uns am Donnerstag, den 12.03.2020 im Gütersloher Verein Wasilissa auseinandergesetzt. Die zahlreich erschienenen Gäste haben den Vortrag des Multiplikators Alexander Rath mit Interesse verfolgt, wichtige Fragen gestellt und vieles über das Wahlsystem auf Landes- Bundes- und Europaebene erfahren.

Im zweiten Teil der Veranstaltung lernten die Teilnehmenden mehr über die politische Landschaft Deutschlands und erfuhren, welche Parteien es in Deutschland gibt. Was ist das politische Spektrum und wie die Parteien dort einzuordnen sind.

Wir bedanken uns bei den Organisator*innen dieses Treffens, der Familie Rath und dem Verein Wasilissa und hoffen, weitere Veranstaltungen mit diesem tollen Publikum durchführen zu dürfen.

Logo_bpb_gefoerdert

Zurück