05.12.2020

Am 05. - 06.12.2020 fand das gemeinsame Workshop in Rahmen des Projektes „Strukturelle Stärkung der Elternarbeit und der Elternbildung“ in Zoom-Plattform statt. Das Thema des Treffens war „Professionalisierung der Vereine im Bereich der Elternarbeit in Deutschland“. Drei Elterndachverbände:  Bund der Spanischen Elternvereine in Deutschland e.V. (Confederación), Bundesverband Russischsprachiger Eltern e.V. (BVRE e.V.) und Föderation Türkischer Elternvereine in Deutschland e.V (FÖTED e.V.) brachten die Multiplikator*innen zusammen und gaben eine Gelegenheit, sich durch Zusammenarbeit in Gruppen, kennenzulernen und ermöglichten für alle Teilnehmenden, Ihre Meinungen, Erfahrungen und Pläne auszutauschen. Gemeinsam wurde weitere​ ​Schritte zur Entwicklung der Zusammenarbeit mit Eltern besprochen. Darüber hinaus wurde geplant, Elterninitiativen in verschiedenen Städten zu aktivieren und als Teilnehmer*innen in diesem sehr wichtigen Bereich zu gewinnen. Frau Zakia Chlihi, die zuständige Referatsleiterin für die Strukturförderung im BAMF, nahm auch am gemeinsamen Workshop teil und sprach ein herzliches Grußwort.

__________________________________________________________________________________________________________________________________

Projekt_STEL_logoleiste

Zurück zur Eventübersicht