Dialogplattform BVRE: "Meine Stadt. Deine Stadt. Unsere Stadt." in Dresden

Am 7 November 2018 haben wir eine weitere Dialogplattform BVRE durchgeführt. Diesmal war das ein Treffen der russischsprachigen Wählerinnen der Stadt Dresden mit den kommunalen Politikerinnen in Form einer Stadtrundfahrt. Ausgehend von der Marie-Stritt-Straße, die eine der führenden Personen des deutschen Feminismus im 19. Jahrhundert war, über die geschichtsträchtige Orte, die mit der politischen Geschichte Dresdens und der Frauenrolle verbunden sind, brachte der Doppeldeckerbus die Teilnehmerinnen zum Endpunkt der Rundfahrt – dem historischen Rathaus.

Im Laufe der Diskussion mit Dana Frohwieser (SPD), Ulrike Caspary (Bündnis 90/Grüne) und Pia Barkow (Die Linke) wurden u.a. die Fragen des sozialen Wohnraums, der Renten und der Unterstützung von Migrantenorganisationen angesprochen. Das Gespräch verlief im Zeichen der kommenden Kommunal- und Landtagswahlen, an denen die Frauen (im Gegensatz zu den Zeiten von Marie Stritt) teilnehmen dürfen. An der Veranstaltung nahmen 65 Personen teil.

Vielen Dank an unsere Partner!

Zurück zur Eventübersicht