Projekt STEL: Multiplikator*innenschulung 1. Modul 8. online-Seminar zum Thema „Formate und Themen von lokalen Maßnahmen (offline/ online).

Projekt STEL: Multiplikator*innenschulung 1. Modul 8. online-Seminar Thema „Formate und Themen von lokalen Maßnahmen (offline/online).

Feststellung des Bedarfs von projektteilnehmenden MOs und Aktionsplanung mit jedem/er Multiplikator/in. Unterstützung vor Ort, Hilfe bei der Vorbereitung von lokalen Projekten und der Expertise“.

Im achten Seminar-Block wurden mögliche Themen und Formate von lokalen online und offline Maßnahmen mit den Multiplikator*innen besprochen. Das STEL – Team beantwortete Fragen, führte Gruppenberatungen durch und stellte fest, welche Hilfe die teilnehmenden MOs brauchten. Es wurden mit jedem/er Multiplikator/in lokale Maßnahmen geplant: d.h. Unterstützung vor Ort, Hilfe bei der Vorbereitung von lokalen Projekten und der Expertise.

Anschließend wurde die Multiplikator*innenschulung 1 zusammengefasst und es wurdeweitere Zusammenarbeit für die Vorbereitung der lokalen Maßnahmen geplant.

Mit dem ersten Seminar wurde die Schulung der an dem Projekt teilnehmenden Multiplikator*innen zu den Elternbeauftragten angefangen. Wir freuen uns nun auf die folgenden lokalen Maßnahmen, die unsere Multiplikator*innen in ihren Vereinen organisieren werden.

Zurück zur Eventübersicht