„Russischsprachige im Netz gegen Fremdenfeindlichkeit“

Das Netzwerktreffen fand am 23. Juni 2018 in Dresden (im Kinder- und Elternzentrum "Kolibri" e. V.) im Rahmen des Modellprojektes „Russischsprachige im Netz gegen Fremdenfeindlichkeit“ statt. Das Projekt wurde durch den Bundesverband russischsprachiger Eltern initiiert und vom Bundesfamilienministerium im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sowie durch die Bundeszentrale für politische Bildung finanziert.

Bei dem Treffen wurden den anwesenden Jugendlichen und der Leiterin des Vereins die Inhalte und Ziele des Projektes anhand einer ausführlichen digitalen Präsentation vom Geschäftsführer des BVRE. e.V. Wladimir Weinberg genauer erläutert. Über die praktischen Erfahrungen einer solchen Videoproduktion für die Plattform YouTube erzählte den Jugendlichen Michael Weinberg, ein Geschichtsstudent an der Universität zu Düsseldorf, der sich schon an zwei Sendungen aktiv beteiligen konnte.

Viele der Jugendlichen und die Leiterin zeigten reges Interesse an dem Projekt und äußerten den Wunsch, auch ein Teil des Teams zu werden und in Zukunft eigene Videobeiträge gestalten zu wollen.

FOLGT UNS AUF FACEBOOK: https://www.facebook.com/Russischsprachige-im-Netz-gegen-Fremdenfeindlichkeit-538014406594826/

FOLGT UNS AUF INSTAGRAM: https://www.instagram.com/sprichaus/

FOLGT UNS AUF YOUTUBE: https://www.youtube.com/channel/UCqYuPg7GsaX5itAaog383IA

 

Kontaktiere uns:

Yulia Grisakov
M.A., Koordinatorin für Jugendarbeit

Projektkoordinatorin des Projektes "Russischsprachige im Netz gegen Fremdenfeindlichkeit" RING-F

BVRE e.V.
Graeffstr. 5, 50823 Köln

Tel: 0221-30 19 59 52
Mob.: 0176-24 54 57 46

sprichaus@bvre.de
yulia.grisakov@bvre.de

Zurück zur Eventübersicht