Start der Kampagne im Vorfeld der Bundestagswahl: „Teilhabe konkret – Auch Deine Stimme zählt. Geh wählen!“

Den Start der Kampagne „Teilhabe konkret – Auch Deine Stimme zählt. Geh wählen!“ hat am 16.05.2017, die Staatsministerin Aydan Özoguz im Rahmen des Integrationspolitischen Dialogs im Bundeskanzleramt bekannt gegeben.

Die Initiative wurde von sieben bundesweit tätigen MigrantInnenverbänden initiiert, die sich in ihrer Arbeit auf den unterschiedlichsten Ebenen für die Teilhabe von Menschen mit Migrationshintergrund einsetzen. Mit der Kampagne soll ein Zeichen gesetzt werden – ein Zeichen für mehr Teilhabe und politische Verantwortung in diesem Land. Teilhabe endet nicht bei Wahlen, aber sie fängt dort an. In diesem Sinne appellieren wir an alle Wahlberechtigten mit Migrationshintergrund, sich einzumischen und ihre Zukunft in diesem gemeinsamen Deutschland mit ihrer Stimme ein Stück weit mitzugestalten!

Am Integrationspolitischen Dialog nahm auch das Vorstandsmitglied des BVRE Victor Ostrovsky teil.

Quelle: Integrationsbeauftragte / Steffi Loos

Zurück zur Eventübersicht