Projekt_IBD_aktuell

Projekt "ICH BIN DABEI": "Information und Fakes: was wir glauben können und was nicht?", 12.10.2021, Heilbronn

Auf unserem Workshop sprechen wir darüber, wer und warum Fake News verbreitet. Anhand realer Beispiele werden wir lernen, wie man schnell und einfach den Wahrheitsgehalt einer Nachricht überprüfen kann und sich vergewissern kann, dass ein Foto reale Begebenheiten darstellt und nicht manipuliert worden ist.

Weiterlesen …

Projekt_STEL_Aktuell

Projekt STEL: "Streitzone "Hausaufgaben, Bildschirmmedien & Co" – wie kann ich Konflikte minimieren?", 02.10.2021, Wisbaden

Wie bringe ich mein Kind dazu, sich an die Regeln zu halten, ohne Beziehung zu ihm zu gefährden? Wir befassen uns mit konkreten Alltagsschwierigkeiten und trainieren praktische Hilfestellungen dazu: Was sind "Du- und Ich -Botschaften"? Wie "streitet" man richtig und was steht tatsächlich hinter den Regeln?

Weiterlesen …