Projekt_IBD_Aktuell

Projekt "ICH BIN DABEI": Online-Workshop «Medizinische Fälschungen im Internet und in sozialen Medien: Wie erkennt man eine Lüge?» 28.05.2020, Gütersloh

Im Workshop werden wir von einer Journalistin und Mediatrainerin Olga Kaplina erfahren, wie man die Informationshygiene in der Corona-Zeit aufrechterhält, Fake News entlarvt und selbst nicht Verbreiter von Falschmeldungen wird. Außerdem werden wir darüber reden, wie wir die Informationen überprüfen und die Verlässlichkeit der Quellen bewerten. Mit diesen und anderen Fragen wollen wir uns bei unserem Online-Treffen beschäftigen.

Weiterlesen …

Für eine europäische Erinnerungskultur 75 Jahre nach dem zerstörerischen Krieg.

Fast sieben Jahre lang, von 1939 bis 1945, war die Zivilisation in Europa in höchster Gefahr, zerstört zu werden. Mehrere totalitäre Regime haben in Europa den Krieg ausgelöst, um Demokratie, Menschenrechte und Freiheit in ganz Europa zu zerschmettern. Leben, Hoffnungen und Träume von Millionen von Menschen wurden ausgelöscht.

Weiterlesen …