Projekt_IBD_16_17-11-2019_Berlin_Aktuell

Projekt "ICH BIN DABEI": 16 -17.11.2019 | Berlin | Zweites Multiplikatorenseminar

Am 16-17. November hat in Berlin das zweite Multiplikatorenseminar im Rahmen des Projekts „ICH BIN DABEI“ stattgefunden. Das Ziel der Multiplikatorenschulungen ist eine Professionalisierung und Qualifizierung der Vereine in ihrer Arbeit mit den Zielgruppen sowie staatlichen und kommunalen Strukturen.

Weiterlesen …

Die zweite Multiplikatorenschulung am 30. – 31.10.2019 in Weimar

Am 30.10. bis 31.10.2019 fand erfolgreich die zweite zweitägige Multiplikatorenschulung zum Thema „Projektmanagement vor Ort in meinem Verein: Wie können eigene Projekte und Initiativen mit einfachen Mitteln effektiv vor Ort geplant und umgesetzt werden? Rolle der Stakeholder, lokaler Projekte, möglicher Kooperationspartner, der Öffentlichkeitsarbeit etc.“, das durch das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) im Auftrag des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat (BMI) gefördert wird, in Weimar statt.

Weiterlesen …